Hat jemand von Euch etwaige Erfahrungen mit Aufzucht Chilies? Leider gibt es viele leckere Chilies hier ja nicht zu kaufen.
Also, wer schon Schärfe in sein Leben gebracht hat, gebt Eure Kommentare.
vG,
Marcel
Moderator: Sandra
ausserdem waren sie so mild wie unser "normaler" paprika.
Links und Infos habe ich mir aus dem Netz schon besorgt
Kike hat geschrieben:drum wunderte ich mich, daß die, die ich als samen gekauft, mitgebracht und gesät hatte viel schlanker waren und je nach reifegrad von grün nach rot in der farbe wechselten. ausserdem, was die schärfe angeht kann es nicht am gewächshaus liegen, da ich uv-durchlässige kunststoffverglasung habe. Übrigens habe ich gestern, duch euch erinnert, im gewächshaus die letzen geerntet
Schumana hat geschrieben:aber seit 1,5 Jahren gedeiht nur das Grünzeug...von Chilichoten keine Spur, dfür haben wir jetzt im Wohnzimmer einen kleinen Chili-Grünzeug-Dschungel.
MissDeluxe1 hat geschrieben:Habe jetzt Samen von chili Jalapeno zuhause und werde diese heute abend mal pflanzen...
Kike hat geschrieben:Werde sie wohl über den Winter schleifen müssen, daß sie dann vielleicht im nächten Jahr tragen.
Zonenmann hat geschrieben:Das Problem ist, dass der cilantro nicht kommt. Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es vielleicht noch andere Tricks, die man beachten sollte?
express myself hat geschrieben:Zonenmann hat geschrieben:Ich ziehe es erstmal weiter durch und gucke mal was passiert. Die Tomatenplanzen wachsen irgendwie komisch...
Allerdings...sie vergeilen.
Bekommen zu wenig Licht. Es ist besser sie Ende Maerz zu säen und sehr bald in ein Kaltbeet auzubringen. Ab Mitte Mai dann ins Freiland in volle Sonne auf humose, durchlässige Gartenerde.
Zonenmann hat geschrieben:http://www.pepperworld.com/botanisch/anbau_1.htm
Zonenmann hat geschrieben:EDIT: aus dem Cilantro ist nie was geschlüpft...
Zurück zu Essen und Trinken - comer y beber
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast