Netiquette - Impressum - AGB

Erlebe Mexiko Meseta Tours

Preiswerte Unterkünfte Puerto Escondido

Hotels, Appartements und Tipps bezüglich Unterkünften für Urlauber - Hoteles, Apartamentos y Tipps para turistas

Preiswerte Unterkünfte Puerto Escondido

Beitragvon Monimex » Mo 28 Jun, 2004 11:22

Bungalows Zicatela
Calle del Morro s/n
Col. Marinero
Tel/Fax: (954)5820798
rogeliozv@hotmail.com
DZ: ab 45 Euro (das Zimmer!)

Hotel Shalom
Blv .Benito Juarez 4082
Tel: (954) 58 23 234
email : amitai2000@yahoo.com
DZ: 6 USD (pro Pers) / Hängematte in Cabaña noch billiger

Youth Hostal Mayflower
Andador Libertad
Centro
Tel (954) 582 0367
minnemay7@hotmail.com
Mehrbett Saal : 1 USD

Casa de huéspedes "La Tortuga"
Calle Sexta Oriente No 605
Col. Centro
Tel: (954)-5820890
latortuga@escondido.com.mx
DZ: ab 8 USD

Hotel Yurimar
Carr. Costera a Pochutla
Playa Marinero
Tel: (954) 5821960
yurimar@escondido.com.mx
info@hotelyurimar.com
DZ: ab 250 Mex.Pesos (ca. 18 Euro)
Monimex
Special

Ergänzung

Beitragvon Monimex » Mo 28 Jun, 2004 11:27

Unter Hotelempfehlung für Puerto Escondido, Oaxaca: Hotel Nayar

macilaci hat geschrieben:Ich war vor einigen Tagen am Pazifik-Strand in Puerto Escondido, Oaxaca. Obwohl z.T. natürlich touristisch, ist der Ort noch als solcher erkennber. Puerto Escondido ist ein ehemaliger kleiner Fischerort, der sich zum Touristenort gewandelt hat. V.a. Surfer kommen hierher wegen der tollen Wellen, aber auch Nicht-Surfer finden genug Schönheit und Erholung an den verschiedenen Stränden und Buchten. Der Ort war recht leer, wenige Touristen, daher sehr angenehme Atmosphäre (Nebensaison). Ich könnte mir vorstellen, dass auch in der Hauptsaison nicht ganz so viel Remmi-Demmi los ist wie z.B. in Acapulco, Huatulco oder Cancún.

Sehr gut gefallen hat mir der Strandabschnitt an der Playa Principal, wo einige Restaurants direkt am Strand (natürlich mit genügend Abstand zum Wasser) angesiedelt sind. Hier gibt´s leckeres Seafood, fangfrisch - man kann tagsüber die Fischer beobachten, die ihren Fang hereinbringen. Phantastisch!

Als Unterkunft kann ich das Hotel Nayar empfehlen: an der Hauptflanierstrasse (Av. Pérez Gasga), allerdings noch ca. 200 m von der Fussgängerzone entfernt. Genug Abstand, um nicht allen Lärm von Discos u.ä. mitzubekommen; von der Strasse hört man nichts. Man ist (zu Fuss) in 2-3 Minuten am Strand und in ca. 5 Minuten im Stadtkern, wo auch die Busbahnhöfe zu finden sind. Ich habe für ein Doppelzimmer (mit Einfach-Belegung) 350 Pesos bezahlt und hatte ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und Ventilador, Balkon mit Seeblick, schönes und sehr sauberes Bad.
Das Hotel hat auch ein Restaurant, das ich aber nicht beurteilen kann, da ich dort nicht gegessen habe. Die anderen am Strand waren zu verlockend, z.B. das Los Crotos! 8)
Monimex
Special

Zurück zu Hotels, Appartements (Urlaub) - Hoteles, Apartamentos (vacaciones)